Raus aus dem Alltag: Der erste Schritt weg vom Hüftgold

März 6th, 2012

Schon sind die ersten lauen Frühlingswinde zu spüren und bald schon werden nicht nur die ersten Blumen und Blätter, sondern auch die gefürchteten Winterspeckröllchen zum Vorschein kommen. Bislang konnten wir sie gut unter langen Pullovern, weiten Hosen und Mänteln verstecken, doch im Frühling oder Sommer geht das nicht mehr.
Read the rest of this entry »

Fitness, Wellness, Vitalität im schönen Ambiente

Februar 1st, 2012

Gerade in Fitnessstudios herrscht meist ein trister und eintöniger Farbton, ein Laufband steht neben dem anderen und bei den Kraftmaschinen ist es genau so. Dabei ist es doch gerade hier für das Wohlbefinden extrem wichtig, ein Ambiente vorzufinden, in dem man sich einhundertprozentig wohl fühlt.
Read the rest of this entry »

Besser Konzentrieren

Januar 12th, 2012

Sich nicht konzentrieren zu können kennt sicher jeder. Dabei ist es besonders in der Arbeit und in der Schule wichtig sich konzentrieren zu können. Will man was dagegen tun, so gibt es viele Möglichkeiten sein Konzentrationsvermögen zu steigern. Read the rest of this entry »

Aminosäure L-Carnitin

Oktober 28th, 2011

Definition:
Aminosäure L-Carnitin: Eine körpereigene chemische Verbindung, die vor allem eine wichtige Rolle spielt bei verschiedenen Stoffwechselprozessen. Synthetisiert wird die chemische Verbindung in der Leber aus den beiden Aminosäuren L-Lysin und L-Methionin. Read the rest of this entry »

Fitness betrifft nicht nur sichtbare Muskeln

Juni 27th, 2011

Wenn wir über Muskeln reden, denken viele gleich an das Sixpack am Bauch, einen knackigen Po oder schön ausgebildete Oberarme. Viele betreiben deshalb Fitness und Muskeltraining aus rein optischen Gründen, was natürlich nicht verwerflich ist, da man dabei – nolens volens – auch etwas für seine Gesundheit tut. Wer gut in Form ist, gilt allgemein auch als gesund und leistungsstark, hat bei der Partnerwahl und selbst im Job bessere Chancen und kann, auch was die Kleiderwahl anbelangt unbesorgt, durchs Leben gehen.
Read the rest of this entry »

Kontaktlinsen beim Wassersport?

März 15th, 2011

Da sich eine Brille beim Wassersport kaum tragen lässt, stellt sich vielen Sportlern die Frage, ob man Kontaktlinsen beim Wassersport tragen kann. Die Antwort ist: Man kann, wenn man bestimmte Grundregeln berücksichtigt.
Read the rest of this entry »

Fit ab Fünfzig

März 11th, 2011

Fitness und viel Bewegung im Alltag in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung sind der effektivste und einfachste Weg, dem Alter ein Schnippchen zu schlagen. Wer sich erst mit seiner Gesundheit beschäftigt, wenn die ersten Zipperlein, Bluthochdruck, die Wechseljahre oder andere Beschwerden des Älterwerdens sich bemerkbar machen, kann sich dennoch wieder in Form bringen.
Read the rest of this entry »

Weg mit den Festtags-Kalorien!

Februar 18th, 2011

Endlich werden die Tage wieder länger, und man kann sich auf den Frühling und wärmere Tage freuen. Wenn da nur nicht diese lästigen Poster wären, die man immer noch bequem unter langen Pullovern verstecken kann. Doch noch ist genügend Zeit, um bis zur Bauch-Frei-Saison wieder in Form zu kommen, denn mit etwas gutem Willen kann man die angefutterten Festtags-Kalorien auch wieder loswerden. Read the rest of this entry »

Fit bleiben in Frankfurt

Januar 13th, 2011

Frankfurt ist die deutsche Stadt mit den meisten Fitness-Centern. Woran das wohl liegt? Na klar: Hier gibt es ja auch die meisten Büroangestellten, Banker und Sekretärinnen, die sich alle paar Tage das schlechte Gewissen wegen mangelnder Bewegung und den Arbeitsstress vom Leibe trainieren müssen. Natürlich begibt man sich da nicht einfach in die nächste Muckibude im Kiez, wo man möglicherweise auch noch den Pförtner oder die klatschsüchtige Nachbarin trifft, sondern in eines der neuen, schicken und modernen Fitness Center in der City.

Read the rest of this entry »

Neuer Trend: Fitnesshotels immer beliebter

November 12th, 2010

Beim Urlaub nur faul am Strand liegen? Fehlanzeige: Der neueste Buchungstrend zeigt, dass Fitnesshotels bei den Deutschen immer beliebter werden. Aktivurlaub ist das neue Zauberwort: Nordic Walking, Wandern, Golfen oder Hotels mit modernen Fitness-Anlagen machen selbst einen Kurzurlaub zum rundum gelungenen Wohlfühlerlebnis.
Read the rest of this entry »