Fitness, Wellness, Vitalität im schönen Ambiente

Gerade in Fitnessstudios herrscht meist ein trister und eintöniger Farbton, ein Laufband steht neben dem anderen und bei den Kraftmaschinen ist es genau so. Dabei ist es doch gerade hier für das Wohlbefinden extrem wichtig, ein Ambiente vorzufinden, in dem man sich einhundertprozentig wohl fühlt.
Warum Fitnessstudiobetreiber heutzutage nicht reagieren kann ich leider nicht sagen. Ich, als einer der das Fitnessstudio sehr häufig aufsucht, lege sehr großen Wert auf ein sehr durchdachtes Raumstyling. Warum die Lounge im Studio nicht ein mal mit Möbeln von IPE Cavalli Visionnaire ausstatten? In meinem Fitnessstudio, welches ich auch erst nach unzähligen Versuchen in anderen Studios fand, wird sehr großer Wert auf die Raumgestaltung gelegt. Das tue ich eben auch, weil ich merke, dass es mein Training viel effektiver macht, wenn ich mich wohlfühle.

Eines der besten Raumdesigns habe ich im Hotel Bansin gesehen. Da ich natürlich auch im Urlaub täglich ins Fitnessstudio gehe, musste ich mir auch ein Hotel aussuchen, welches meinen Anforderungen gerecht wird. Das ist manchmal gar nicht so leicht zu bewerkstelligen wie man denkt. Auch der komplette Wellnessbereich des Hotels war genial gestaltet. Schöne und vor allem zum Thema passende Bilder waren an den Wänden aufgehängt und ein leises Vogelgezwitscher war aus den nicht sichtbaren Lautsprechern zu hören. In den verschiedenen Bereichen wurden zauberhafte Lichtspiele an die Decke projiziert.

Dieser Usedom Urlaub mit Hund war wirklich einer der genialsten und erholsamsten Urlaube den ich jemals erlebt habe. Ich als Fitness- und Wellnessfanatiker kam voll auf meine Kosten. Zum einen habe ich mich gleich nach dem Frühstück im Fitnessbereich des Hotels ausgepowert und den größten Teil des Tages dann im Wellnessbereich verbracht um neu Kraft für Job und Karriere zu schöpfen.

Comments are closed.