Baseball: Fitness für groß und klein

Baseball ist ein Mannschaftssport für groß und klein. Baseball ist nichts anderes als Schlagball und kommt aus den USA. In den USA ist es der traditionellste Sport überhaupt. Baseball hat sich über die Jahre sehr entwickelt und ist auch in vielen anderen Ländern bekannt geworden.

Baseball

Beim Baseball gibt es verschiedene Ausrüstung: Zum ersten wäre das der Ball, der die Hauptrolle im Spiel ist. Er hat einen Durchmesser von ca 7,4cm. Der Ball kann relativ hart sein, er besteht aus Korkkern. Ein Baseball ist mit weißem Leder umhüllt.

Die nächste Ausrüstung ist der Baseballschläger. Ein Baseballschläger besteht meistens aus Holz oder aus einer Aluminiumlegierung, wie auch hier zu sehen. In der deutschen Bundesliga dürfen nur Holzschläger verwendet werden. Zur Ausrüstung gehören ebenfalls die Handschuhe. Jeder Feldspieler hat einen Handschuh, der aus weichem Leder besteht. Der Lederhandschuh ist sehr leicht und dient dazu den Ball zu fangen, ohne das es Schmerzen hinterlässt. Die wichtigste Ausrüstung im Baseball ist der Helm. Der Schutzhelm soll dazu beitragen, das kein Spieler am Kopf verletzt werden kann, da der Ball sehr hart sein kann.

Zuletzt die Catcher Ausrüstung. Die Catcher Ausrüstung ist für den Ballfänger gedacht, er trägt noch extra Schutzkleidung um Verletzungsgefahren zu vermeiden.

Im Baseball gibt es keine begrenzte Spieldauer. Es wird eine Zahl von Spielabschnitten festgelegt. Es gibt im Spiel auch kein Unentschieden. Wenn es zu einem Unentschieden kommt, so werden extra Innings gespielt, bis ein Sieger fest steht. Mit einer geeigneten Strategie kann man im Baseball schnell gewinnen. Baseball gehört mit zu den Ausdauersportarten, wo man viel Geduld braucht. Es ist ein Spiel für groß und klein, man kann jederzeit einem Verein beitreten und Baseball erlernen, es hält zusätzlich noch Fit und kann sehr viel Spaß machen.

Bild: © photl.com / Bild: 268311