Fitness Zubehör

Aus dem Boxsport und aus dem Boxtraining lässt sich ein Fitness Zubehör nicht mehr wegdenken. Dieses Fitness Zubehör ist der Boxhandschuh. Für viele Fitnesssuchende, die sich für Zuhause einen Boxsack oder einen Punchingball beschafft haben, ist dieses Fitness Zubehör doch sehr wichtig. In verschiedenen „Gewichtsklassen“ wird dieses Fitness Zubehör gefertigt, welche in Unzen (Oz) angegeben werden. Eine Unze entspricht dabei 28,6 Gramm. Zehn Unzen Boxhandschuhe verfügen dann rein rechnerisch über 286 Gramm Gewicht.

Nimmt man an Wettkämpfen teil, erfüllt dieses Fitness Zubehör verschiedene Ausgaben. Es schützt vor Verletzungen an den Händen, gleichzeitig werden die Handgelenke stabilisiert. Aber auch der Kopf wird durch dieses Fitness Zubehör geschützt, in dem durch die Füllungen, eine dämpfende Wirkung erzielt wird. Als Füllmaterial wird dabei gern Wolle oder Schaumstoff verwendet. Als Boxhandschuhmaterial findet oft PVC, Kunstleder oder Leder Verwendung. Das Material muss zudem Abriebfest sein, dass nicht schon nach einem ausgiebigen Training die Füllung bei unseren Fitness Zubehör zum Vorschein kommt. In der Wettkampfversion wird die Trefferfläche weiß abgesetzt. So sollen Treffer besser erkennbar sein.

Fitness Zeitschriften

Damit aber der Wettkampf und das Training etwas erträglicher werden, versucht man dieses Fitness Zubehör ein wenig zu Klimatisieren, in dem die Seiten der Handinnenflächen mit vielen winzigen Löchern versehen werden. Nun kann man jeden einen guten Muskelaufbau und einen guten Stressabbau wünschen, der sich für ein Fitness Zubehör dieser Art entschieden hat.